line
ipv6 ready
Wenn du registriert bist, logge dich bitte ein:


 Daten Speichern?
 


yourPSVita.com




Geschrieben von desTErniTy am Donnerstag 01. Dezember 2011 - 19:14



Man merkt, dass der Release der PSVita immer näher rückt. Sony zumindest ist fleißig dabei, alle nötigen Voraussetzungen für einen optimalen Start zu schaffen.

Für die Playstation 3 ist nämlich eine neue Firmware verfügbar! In Version 4.00 wurde hauptsächlich die Kompatibilität mit der PSVita geschaffen. So könnt ihr die PS3 als Festplatte für eure PSVita nutzen, falls der Speicher auf der Memory Card nicht reicht. Auch könnt ihr nun eure PSVita über die PS3 updaten. Auch das Verwalten eurer Musik, Bilder, Videos und Spielstände ist nun auf der PS3 möglich.

Außerdem wurden noch einige Einstellungen hinzugefügt/geändert. Den kompletten Changelog findet ihr nach einem Klick:

Kompatibilität mit dem PlayStation®Vita-System

Es ist jetzt möglich, Inhalte wie Musik, Videos, Bilddaten, Spiele oder sonstige Anwendungen vom PS3-System auf das PS Vita-System und umgekehrt zu übertragen. Auf dem PS Vita-System gespeicherte Daten können zudem auf der Festplatte des PS3-Systems gespeichert werden. Die System-Software für das PS Vita-System lässt sich außerdem mithilfe der Netzwerkfunktionen des PS3-Systems aktualisieren.

Um diese Funktionen zu verwenden, müssen das PS3-System und das PS Vita-System mit einem USB-Kabel verbunden werden. Die Abläufe werden über das PS Vita-System gesteuert.

Einstellungen

* Unter [System-Einstellungen] ist nun die Option [Sicherungsdateien des PS Vita-Systems löschen] zu finden.

Spiel

* [PS Vita-System-Anwendungshilfsprogramm] wurde hinzugefügt.

Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 4.00

Einstellungen

* Der Ausgabe-Hochskalierer und die Kino-Konvertierung werden nun für Inhalte auf Blu-ray Disc™ (BDMV) unterstützt.
* Unter Einstellungen > [System-Einstellungen] > [Automatisches Update] können nun die Objekte ausgewählt werden, die aktualisiert werden sollen. Diese Funktion ist exklusiv für PlayStation Plus-Mitglieder verfügbar.
* Unter Einstellungen > [System-Einstellungen] > [Systemsprache] wurden die Optionen [Englisch (Großbritannien)] und [Portugiesisch (Brasilien)] hinzugefügt.

PlayStation Network

* [Privatsphäre-Einstellungen] ist nu

n unter [Konto-Verwaltung] zu finden.


Quelle: consolewars.de


Kommentare

Firmware 4.00 ist da! | Itachi | 01. Dez - 23:03
Kommentare: 33

Ich will jetzt nicht meckern, wie alle Anderen, die ich bereits in anderen Foren gelesen habe.. Ich hab mich echt damit abgefunden, dass die Firmware-Updates einfach keine coolen Neuerungen mehr bringen. Aber WAS ZUR HÖLLE soll dieser Gesundheitshinweis beim start-up ? Bin ich der Einzige, der sich daran stört ?



Sie müssen angemeldet sein um auf dieser Seite Einträge machen zu können - bitte melden Sie sich an, oder wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie hier hier registrieren