line
ipv6 ready
Wenn du registriert bist, logge dich bitte ein:


 Daten Speichern?
 


Weitere Inhalte auf PSPSource:




yourPSVita.com





Ducati Challenge

am Sonntag 09. Oktober 2011
von Shoesy Autor Liste Email an Inhaltseintrag Drucke das Inhaltseintrag pdf-Datei erstellen Inhaltseintrag
in MiniS Reviews / PSN Downloads
Kommentare: 0
Hits: 1294
 8.0 - 1 Abstimmung -











Inzwischen gibt es zahlreiche Rennspiele in den Reihen der MiniS. Digital Tales wirft nun das erste Motorradspiel in den Ring. Neben einem Fullmotionintro kommen auch die Menüs sehr professionell daher.

3 Wettbewerbe stehen auf dem Plan, 4 Rennen in leicht, 8 in Mittel und 12 in schwer. Wie zu erwarten, können die einfachen Rennen auch ohne Qualifikationsrunde locker gewonnen werden. Erst dann zieht die Schwierigkeit und vor allem die Geschwindigkeit rapide an.

Es steht zwar auch eine Bremshilfe bereit, diese schaltet man aber am besten aus, da sie mitunter für Unfälle sorgen kann. Desweiteren bremst sie einem an strategisch wichtigen Stellen zu drastisch ab.

Die Strecken bieten optimale Abwechslung, sehen auch gut aus und bieten wechselnde Höhenunterschiede. Von der Wüste über Berge mit idyllischen Dörfern und japanischen Häuserschluchten und Autobahnen, die Palette an Ortschaften ist sensationell für ein MiniS. Zwar bewegt sich die optische Aufmachung auf hohem Niveau aber es gibt auch leider Schattenseiten. Zum einen flackern Banden und Werbeschilder, zum anderen kommt es zu Slowdowns. Die Qualität kann man zwar in den Optionen herunterschrauben, aber dies hilft nicht sehr viel.

Die Motorengeräusche bieten zwar einen Unterschied zwischen langsam und schnell, aber hören sich dennoch unfreiwillig komisch an. Zumal die Maschinen alle gefühlt gleich klingen.

25 Erfolge und freischaltbare Strecken, Galerien und Motorräder bringen einen Motivationsschub und animieren dazu, sich weiter mit dem Spiel zu beschäftigen. Schnelle Rennen für die freien 5 Minuten sind auch vorhanden.

Fazit:
Die Aufmachung sieht gut aus und das Spiel unterhält auch sehr. Wären die Slowdowns nicht gewesen, würde ich diesen Titel einem Vollpreisspiel durchaus vorziehen. So ist das MiniS, leider, nur unter Vorbehalt zu empfehlen.


Freigegeben ab: 0 Jahren
Hersteller: Digital Tales
Homepage: http://www.dtales.it/
Preis: 4.99€




E-Mail News an einen Freund hier registrieren